Willkommen im Gemeindepastoral 2015

Seit 2015 sind unsere Parreiengemeinschaften zur Pfarrei Heilig-Geist zusammengeschlossen. Daher ändert sich unsere Internet-Domain zu pfarrei-nw-heilig-geist.de

Bitte aktualisieren Sie Ihre Lesezeichen bzw. Favoriten. Diese Seite erreichen Sie jetzt unter http://pfarrei-nw-heilig-geist.de/kinder.php.

 

Kinder - Infos

      

Hallo liebe Kinder,

hier findet ihr sicherlich viele interessante Infos ....

So, 02.07.2017 Geinsheim Messdienerfrühstück im Pfarrhaus 
Sa, 15.07.2017 Diedesfeld Bib-Fit-Aktion für die Vorschulkinder 2017

Unter dem Motto „Ich bin Bib(liotheks)fit“ besuchten in den letzten Wochen 13 Vorschulkinder der KITA St. Remigius unsere Bücherei.

Bei  vier Besuchen lernten die Kinder die Bücherei kennen und erfuhren dabei viel Wissenswertes u.a. über deren Medienbestand und die Sortierung sowie den Ausleih- und Rückgabevorgang. Zum Abschluss erhielten alle Kinder einen Bibliotheksführerschein, der ihnen bestätigt, dass sie die Bücherei kennen gelernt haben und sie nun selbstständig nutzen können.

Ein Dankeschön an die teilnehmenden Kinder und deren Eltern sowie vielen Dank an die KITA für die Kooperation.

Madeleine Gerst-Lambert und Ursula Schwaab

So, 16.07.2017 Geinsheim Hl. Messe gestaltet als Familiengottesdienst zur Verabschiedung und Segnung der Vorschulkinder 
Mo, 17.07.2017 Diedesfeld Katholische öffentliche Bücherei Diedesfeld

Während der Sommerferien ist die Bücherei nur montags von 18-19 Uhr geöffnet.

Wer in den Ferien bei uns Medien ausleiht, kann wieder an einer Verlosung teilnehmen. Zu gewinnen gibt es drei Buchgutscheine im Wert von je 15 €. Die Ziehung der Gewinne ist nach den Sommerferien.

Lesen im Urlaub, aber die Bücher sind zu schwer für den Koffer? Anmeldung zur E-Book-Ausleihe während der Öffnungszeiten bei uns in der Diedesfelder Bücherei.

Wir wünschen Allen eine gute Erholung und schöne Ferien.
Ihr Büchereiteam

Mi, 19.07.2017 Hambach - Bücherei Lesesommer Rheinland-Pfalz
"Abenteuer beginnen im Kopf" - Euere Kath. öffentliche Bücherei St. Jakobus in Neustadt-Hambach nimmt auch dieses Jahr wieder teil am "Lesesommer Rheinland-Pfalz" vom 19. Juni bis 19. August 2017. Eine große Anzahl toller Neuerscheinungen wartet darauf, von Euch verschlungen zu werden.
Für alle Lesehungrigen von 7 bis 16 Jahre gibt es ab sofort Teilnahmekarten in Euerer Bücherei.

Es lohnt sich: 3 Bücher in den Sommerferien lesen - Bestätigung in der Bücherei abholen - Tolle Preise gewinnen!
 
Bis bald in Ihrer
 
Kath. öffentlichen Bücherei St. Jakobus
Weinstraße 138 (Standort)
Triftbrunnenweg 61 (Postanschrift)
67434 Neustadt
http://www.buecherei-hambach.de/neustadt-links/ (Neustadt-Linkverzeichnis mit über 1400 Neustadt-Links)
Öffnungszeiten:
So: 11.00 - 12.45 Uhr
Di: 17.00 - 19.00 Uhr
Do: 17.00 - 18.00 Uhr
So, 30.07.2017 Diedesfeld Neuwahl der Traubensaftprinzessin/des Traubensaftprinzen

Liebe Diedesfelder Schüler und Schülerinnen der 3.und 4. Klasse,

zwei Jahre gehen schnell vorüber und Felicitas, unsere Traubensaftprinzessin sucht zusammen mit Jana, der Weinprinzessin, eine Nachfolgerin oder Nachfolger.

Sicher habt ihr die Traubensaftprinzessin schon einmal erlebt und es wäre ganz toll, wenn jemand von Euch bereit wäre, dieses Ehrenamt für zwei Jahre zu übernehmen.

Bitte werft Eure Anmeldung in den Briefkasten vom Rathaus bis zum 30.Juli 2017

Wenn sich mehrere Bewerberinnen finden, wird das Los entscheiden.

Die Amtszeit beginnt mit der Krönung am Samstag den

4. November 2017.

Eure Weinprinzessin Jana und Traubensaftprinzessin Felicitas

Bei Fragen steht euch gerne Sabine Baßler zur Verfügung Tel.929103

bitte hier abtrennen und im Rathaus abgeben

Anmeldung zur Traubensafthoheit

Name:

Straße:

Telefonnummer:

Alter:

Unterschrift der Erziehungsberechtigten:

So, 13.08.2017 Hambach Hl. Messe und Kinderwortgottesdienst 
Di, 15.08.2017 Lachen-Speyerdorf Ökumenischer Schulanfangsgottesdienst der August-Becker-Schule 
So, 20.08.2017 Geinsheim Hl. Messe 
So, 03.09.2017 Neustadt St. Pius Hl. Messe als Familiengottesdienst zum Pfarrfest 
So, 03.09.2017 Neustadt St. Pius Hl. Messe als Familiengottesdienst. Feier des Patroziniums. 
Sa, 16.09.2017 Lachen-Speyerdorf Hl. Messe als Familiengottesdienst; anschließend Pfarrfest 
So, 24.09.2017 Geinsheim Hl. Messe 
So, 24.09.2017 Hambach Hl. Messe als Familiengottesdienst 
So, 01.10.2017 Diedesfeld Hl. Messe als Familiengottesdienst gestaltet von der Kita St. Remigius 
So, 22.10.2017 Geinsheim Messdienerfrühstück im Pfarrhaus 
So, 10.12.2017 Geinsheim Messdienerfrühstück im Pfarrhaus